ANGEBOT

.

Jeder Mensch braucht eine klare Führung. Diese haben wir in uns selbst und diesen Kompass oder inneren Führer wieder zu erkennen, auf ihn hören zu lernen, dabei unterstützt dich die Praxis. Es ist mir persönlich ein Anliegen, dir ein Weg in deine persönliche Freiheit aufzuzeigen. Die Bereitwilligkeit etwas verändern zu wollen, liegt bei dir und in deiner Verantwortung.

.

Für mich ist das Leben an und für sich sehr einfach gestrickt. Diese Einfachheit ist zentral. Kompliziert wird es durch unser komplexes Denken, dem zugrunde immer Gedanken der Schuld und Angst liegen. Wenn wir diesen Gedanken näher kommen, finden wir in uns die Ursache und lernen das Wirken unserer Gedanken ausserhalb von uns zu verstehen.

Lu jong  – tibetisches Heilyoga für Kinder und Erwachsene (Termine siehe Kalender)

Lu Jong Heilyoga (auch Meditation in Bewegung) sind Körperübungen der Mönche in den Bergen.  Diese Übungen werden von tibetischen Mönchen praktiziert, die zurückgezogen in den Bergen meditieren. Sie üben regelmäßig, um sich gesund zu erhalten. Diese Praxis schützt sie vor Krankheiten und heilt sie, wenn sie krank sind. Durch die sorgfältig ausgeführten Bewegungen werden die Meridiane im Körper stimuliert, dadurch fließen der Wind und die subtilen Energien harmonischer. Wenn der Wind und die subtilen Energien im Körper harmonisch fließen, sind Körper und Geist im Gleichgewicht.

.

ZusammenSEIN – Rückkehr zur Liebe

Einmal im Monat gibt es ein ZusammenSEIN. Es geht um eine Erfahrung, eine innere Berührung, ein Kontakt mit dem eigenen inneren Kern, eine Berührung auf der Herzebene. Das ist das, was wirklich bewegt, den Weg des Herzens zu erkennen. Die eigenen Blockaden zu lösen, die dich selbst daran hindern, in Berührung mit deiner inneren Essenz zu kommen. Wir sind das was wir suchen, es gibt nichts zu finden. Eine grosse Falle auf dem Weg der Suche, ist immer  zu suchen aber niemals zu finden. Deshalb ist es wichtig, inne zu halten und einfach mal ganz da zu sein. In der Präsenz, in diesem gegenwärtigen SEIN.

.

Reiki Behandlungen

Reiki ist für mich ein möglicher Zugang in eine Ruhe und Entspannung zu kommen. Es kann sein, dass Menschen Reiki als wärmend, wohltuend oder entspannend erleben. Ausserdem kann Reiki ein wertvolles Hilfsmittel sein, Ruhe und Frieden zu erfahren. Hierbei finde ich es wichtig, dass jeder für sich selbst Erfahrungen macht und diese für sich prüft und spüren lernt, was ihm gut tut und unterstützt.

 

.

Klangmassage

Eine Klangmassage ist ein weiterer Zugang zur inneren Ruhe und Entspannung. Wer schon mal ein Klangschalen Ton gehört hat, weiss um die Wirkung. Durch eine Behandlung können Blockaden gelöst werden, der Mensch kann sich danach leichter, erholter und und Energiegeladener fühlen. Auch Kinder geniessen die Klangmassage sehr.

.

Meditationen: Stille – Zeit für sich  (Termine siehe Kalender)

Osho schrieb über Meditation folgendes. Ich finde diese Beschreibung sehr treffend: Meditation bedeutet, dich einfach jenseits des Verstandes zu begeben. jenseits der Funktionen des Verstandes, jenseits aller Festen des Verstandes, und einfach diese Stille zu betreten, bewegungslos, ohne Zögern — einfach reines Bewusstsein, eine stille Flamme, eine große Freude… aber nichts zu sehen. Eine große Klarheit des Sehens, eine weite Offenheit… der ganze Himmel gehört dir, doch nichts widerspricht dir, nichts hält dich ab. Zum ersten Mal hat das Nichts dir seine Türen geöffnet. Du bist einfach, in äußerster Stille.

 

 

.

«Innerhalb von uns, sind die Möglichkeiten unbegrenzt»